Infografik: Versicherungsbetrug ist Volkssport

• Katja Nauck • Keine Kommentare • 
Per E-Mail senden20
Facebook0
Google+0
https://blog.friendsurance.de/infografik-versicherungsbetrug-ist-volkssport/
LinkedIn

Versicherungsbetrug wird von vielen Deutschen immer noch als ein Kavaliersdelikt gesehen. Das ist auch der Grund, warum Versicherungsbetrug zu einem regelrechten „Volkssport“ geworden ist und sich viele gar nicht bewusst sind, dass sie sich mit ihrem Verhalten im Endeffekt selber schaden, denn die Versicherungen erhöhen ihre Beiträge um die Kosten abzudecken. Hinzu kommt, dass jeder noch so kleine Betrugsversuch eine Straftat ist, die auch von den Versicherungen als eine solche verfolgt wird.
Wir haben für euch die drei „Königsdisziplinen“ des Volkssports einmal grafisch zusammen gestellt.

Wie man sich fair versichern kann ohne für Betrüger mitzubezahlen erfährst du übrigens unter https://www.friendsurance.de/so-funktionierts

Katja Nauck war bis November 2016 Social-Media-Managerin bei Friendsurance und verantwortete den Content im Friendsurance Blog. Sie sammelte bereits Erfahrung als Blogredakteurin und Social Media Verantwortliche für verschiedene Startups und Verlage.

Ihre Meinung