Happy Birthday Friendsurance! War es das „verflixte siebte Jahr“?

• Patty Kemnitz • Keine Kommentare • 

Genau 7 Jahre ist es her, dass unsere drei Mitgründer Tim Kunde, Janis Meyer-Plath und Sebastian Herfurth es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit Friendsurance als unabhängigen Versicherungsmakler Versicherungen für alle fairer und günstiger zu machen. Heute gibt es daher ein paar spannende Fakten über das schon recht erwachsene Startup.

Die größte Zahl gleich vorweg: Fast 2 Millionen Besucher durften wir in den vergangenen 12 Monaten auf unserer Webseite begrüßen! Laut einer aktuellen Auswertung von Getsurance sind wir sogar das deutsche Insurtech-Startup mit dem meisten Traffic. Unsere App für Android und iOS wurde sogar mehr als 87.000 Mal heruntergeladen.

Im Schnitt 100€ Schadensfrei-Bonus

Viele von Ihnen profitieren ja bereits von unserem SchaBo (Schadensfrei-Bonus), der Sie für Schadensfreiheit einmal jährlich mit einem Bonus belohnt. Kunden, die die drei Versicherungen Hausrat, Privat-Haftpflicht und Rechtsschutz mit Schadensfrei-Bonus besitzen, erhielten bislang durchschnittlich einen Bonus von 98,67€ pro Jahr. Die Bonuszahlung erfolgt immer im Januar des Folgejahres – also ein super Zuschuss zum bevorstehenden Winterurlaub, fürs Sparkonto oder einfach zum auf den Kopf hauen!

Unsere Kunden erstrecken sich auch tatsächlich über alle Altersgruppen. Seine Versicherungen im Internet abzuschließen und online zu verwalten ist also längst nicht mehr nur ein Thema für junge Leute. Zwei Drittel unserer Kunden sind übrigens Männer – da geht noch was, liebe Damen! 😉

Vorreiter in der digitalen Versicherungsbranche

Deutschlandweit kooperieren wir mit 74 Versicherungsunternehmen. Drei neue Partner konnten wir bereits im ersten Quartal 2017 für uns gewinnen.

2010 waren wir noch der erste und einzige Anbieter mit einem Peer-to-Peer-Versicherungsmodell, welches Schadensfreiheit mit Beitragsrückzahlungen belohnt. Inzwischen gibt es 28 Anbieter weltweit, die dieses Modell leben. Zu Recht: Gesteigerte Kundenzufriedenheit und Kostensenkung durch weniger Versicherungsbetrug sind sehr gute Gründe für die Einführung eines Cashback-Systems.

Kein Erfolg ohne ein großartiges Team

Unser Team wächst stetig weiter. Bereits in den letzten drei Monaten wurden neun weitere Mitarbeiter eingestellt. Wir sind jetzt 97 Kollegen und damit hoffentlich ganz bald dreistellig in der Mitarbeiterzahl! Gemeinsam arbeiten wir an dem Ziel, Versicherungen noch kundenfreundlicher zu gestalten.

Rückblickend können wir also guten Gewissens behaupten, dass es überhaupt kein „verflixtes siebtes Jahr“ war. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den neuen kooperierenden Versicherungsunternehmen und über jeden neuen Mitarbeiter, den wir begrüßen dürfen. Und vor allem freuen wir uns auf die nächsten sieben Jahre mit Ihnen! 🙂

Ihre Meinung