Fußball, Katzen und Flachwitze – Social Media Managerin Patty stellt sich vor

• Patty Kemnitz • Keine Kommentare • 
Per E-Mail senden
Facebook0
Google+0
https://blog.friendsurance.de/fussball-katzen-und-flachwitze-social-media-managerin-patty-stellt-sich-vor/
LinkedIn

Weiter geht es mit unserer Artikelreihe, in der wir Ihnen neue Mitarbeiter bei Friendsurance vorstellen. Seit März bin ich als Social Media Managerin für alles, was auf dem Blog, bei Facebook und neuerdings auch auf Instagram passiert, verantwortlich. Daher gibt es heute ein paar Worte über mich zu lesen.

Patty Kemnitz – Social Media Managerin

25 Jahre, aus Berlin

Ich brenne für:

  • Fußball, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen der wunderschönen Alten Försterei beim 1.FC Union Berlin
  • Reisen und vor allem Städtetrips (das Bild oben entstand in Budapest)
  • Katzen – besonders meine Nala

Mein größter Traum ist es…      

… wochenlang durch Australien zu reisen und mit einem Quokka um die Wette grinsen 😊

Worüber ich mich kaputtlachen kann:

Eindeutig Flachwitze!!! Je flacher, desto besser! Gut ist, dass ich sie direkt wieder vergesse und daher immer wieder drüber lachen kann. Nur den habe ich jederzeit parat:

„Wie heißt der Bruder von Elvis? Zwölvis!“ 😃

Zur Weißglut bringt mich:

Den Zug verpassen oder Verspätungen bei den Öffis! Da ich im Berliner Umland wohne und täglich mit der Regionalbahn unterwegs bin, kann ich nicht mal eben „die nächste Bahn nehmen“.

Als ich 16 war…

… habe ich meine Wochenenden schon am liebsten auf dem Fußballplatz verbracht. Das ist bis heute so geblieben.

Mein erster Ohrwurm…

… ich glaube es war „Follow Me“ von Uncle Kracker oder auch Eiffel 65 mit „Blue“ („I’m blue da ba dee da ba di“)

Meine Mission bei Friendsurance:

Ich möchte, dass Versicherungen für unsere Kunden kein rotes Tuch mehr sind und wir Ihnen helfen können, den Durchblick im Versicherungsdschungel zu bewahren. Außerdem freue ich mich auf die Kommunikation auf Facebook, Instagram und natürlich hier in den Kommentaren mit Ihnen!

Mein Weg zu Friendsurance:

Nach meinem Unternehmensmanagement-Studium in Eberswalde habe ich im Customer Marketing von ImmobilienScout24 gearbeitet. Dort habe ich bereits verschiedene Social-Media-Kanäle betreut und für den Unternehmensblog geschrieben.

Ich bin auf Friendsurance doch tatsächlich durch diesen Artikel der Horizont aufmerksam geworden. Als ich dann auf die ausgeschriebene Stelle als Social Media Manager gestoßen bin, war meine Bewerbung schon auf dem Weg. Zum Glück hat alles geklappt und ich bin jetzt hier!

P.S. Das Office ist völlig zurecht unter den Top 10 der coolsten Start-Up-Büros in Deutschland! 😉

Patty Kemnitz verantwortet als Social Media Managerin bei Friendsurance den Unternehmensblog. Außerdem betreut sie die verschiedenen Social-Media-Kanäle und hat vor Kurzem den Instagram-Account von Friendsurance ins Leben gerufen.

Ihre Meinung